Schönmann AG - Escolino Wäschetrockner

Seit anfangs 2021 haben wir die Geschäfte der Schönmann AG übernommen. Das gesamte Sortiment wie zum Beispiel Luftentfeuchter, Heizungen, aber auch die Dyson Tropfschalen sind weiterhin erhältlich und können bei uns bestellt werden. Ebenfalls sind wir für Ersatz oder Reparatur für Escolino Wäschetrockner Anlaufstelle.

Erfindungen und Patente Schönmann AGGeschichte der Schönmann AG:

Die Firma aus Oberglatt war eine Erfinderwerkstatt und Pionier im Bereich der Raumluftwäschetrockner. Bereits in der damaligen Zeit wurden sehr innovative Geräte zur Wäschetrocknung zur Luftentfeuchtung entwickelt. Dazu gehören zum Beispiel die beliebten Escolino-Wäschetrockner, aber auch weitere Erfindungen wie die Tropfwanne zu Dyson Händetrocknern und vieles mehr.

Besonders viel Aufmerksamkeit hat auch das Lüftungssystem für ganze Gebäude „Gemini 2“ erhalten, welches 2013 als Weltneuheit zum Patent angemeldet worden war. Diese mikroprozessorgesteuerten und isolierten Lüftungsgeräte erkennen automatisch die Luftfeuchte in den Räumen, entfeuchten sie und versorgen sie gleichzeitig mit Frischluft.

Diese und viele weitere der Ideen von damals sind technologisch noch immer zeitgemäss und auf dem Markt unter diversen Marken erhältlich.

Escolino WPT Wäschetrockner2017 ging die Firma an die dänische Dantherm Gruppe und war fortan unter dem Namen Dantherm AG deren offizielle Vertretung für die Schweiz. Als 2020 auch die AirCenter AG zur Gruppe stiess, wurden die Dantherm AG in die AirCenter AG fusioniert. Die Kunden, Produkte, Geschäftsbeziehungen und Mitarbeitenden gingen so in die AirCenter AG in Baden über.

Eine Auswahl der zahlreichen Schönmann-Produkte:

• Raumluftentfeuchter
• Trockenschränke
• Schuhtrockner
• Luftreiniger
• Luftbefeuchter
• Raumluft-Wäschetrockner
• Klimaanlagen

Esco Schönmann
Besuchen Sie unseren Online-Shop für weitere Informationen zu unserem Angebot.